Pat Wind Biographie

Posted by Pat Wind Category: Pat Wind Biographie

Pat Wind der deutschsprachige Singer/Songwriter & Live – Artist wurde am (*26. Januar 1993) in Mindelheim einer Kleinstadt ca. 80 km von München entfernt geboren. Nach seinem Schulabschluss konnte er mit dem Produzenten-Team “Erra Price Basements” Partner für seine ersten Produktionen im Studio gewinnen. Aus rauchigen Bars und überfüllten Jugendzentren der Umgebung heraus hat sich der Sänger & Songwriter mittlerweile mit viel Herzblut eine treue Fanbase erspielt, die ihn neben seinen Eltern und drei Geschwistern immer bestärkt hat, seine charakteristisch, charismatischen Pop-Balladen und Deep House – Songs auch einem größeren Publikum zugängig zu machen!

Pat Wind – ein echter Name, so authentisch und außergewöhnlich, wie der Künstler dahinter. Immer der eigenen Intuition nach folgt er der langen, unwiderstehlichen Tradition: „Junge mit Gitarre“, verleiht seinen Songs jedoch den nötigen Zeitgeist, um den Klischeecharakter ganz vergessen zu lassen. Mit eisernem Willen und einer großen Leidenschaft für die Musik und seinem Publikum, macht sich Pat Wind nun auf, um aus der bayrischen Provinz heraus die deutschsprachigen Metropolen zu beschallen. Aus Berlin, neben Landeshauptstadt auch Mekka der Hipster und Kreativen, kam er gleich nach dem ersten Versuch erfolgreich mit einem Managementvertrag in der Tasche zurück der 2013 endete. Mittlerweile genoss er Erwähnungen in der deutschen Ausgabe der Bravo und der Twist, der BILD-Zeitung, Promiflash, dem STERN, YAHOO, eine Folge in dem VOX-FORMAT “Mieten,Kaufen,Wohnen”,DSDS 2015 (RTL ),Take me Out (RTL), Servus TV sowie eine Live Performance in der Felix von Ackern – Fernsehshow in Wien & einem Live-Konzert für das international erfolgreiche Supermodel “Papis Loveday”. Seit 2014 tourt er mit seinem Programm „Solange mein Herz schlägt“ durch Deutschland & Österreich.

Pat engagiert sich als Pate für „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ an den Berufsfachschule Memmingen und steht mitten in seiner Solange mein Herz schlägt Tour die zum Teil von dem österreichen TV-Sender „Servus TV“ begleitet wurde & in den Produktionen seines neuen Albums. (Text: Katharina Weiss)