Drittes internationales Filmprojekt mit Weston Cage Coppola, Dominique Pinon & Marie de Medeiros!

Pat Wind, der einem breiten Publikum durch seine Teilnahme an verschiedenen deutschen und österreichischen Fernsehshows bekannt wurde, machte sich in den vergangenen Jahren auch als Produzent, Schauspieler und Sänger einen Namen.

Kurz nach der Weltpremiere des Kinofilms „Unbound Evil“mit Hollywood Star Costas Mandylor (Saw 3-7) in dem er erstmals als Assistent Producer & Hauptdarsteller in die Produktion involviert war, wurde nun ein weiteres internationales Engagement enthüllt.

In „Coffeehouse Mysteries“ wurde Pat inzwischen als Executive Producer für die Realisation des internationalen Spielfilms hinzugezogen. Ein Film in dem renommierte Schauspieler wie Weston Cage Coppola (Lord of War) und Dominique Pinon (Fabelhafte Welt der Amelie) Rollen übernehmen. Die Regie führt Marie de Medeiros (Pulp Fiction) und Alexander Hahn.

Der Österreicher Produzent Istvan Pinter, wurde durch einen gemeinsamen Freund auf ihn aufmerksam und bot ihm an, das Produktionsteam mit seiner Erfahrung zu unterstützen. Zu Pat Wind´s Verantwortungsbereich als Executive Producer zählen die Verhandlungen von Werbepartnerschaften, strategischen Allianzen und seine Expertise in der Zusammenarbeit mit weltbekannten Schauspielern.

Pat arbeitet bereits als Co-Produzent von „Someone Dies Tonight“ an der Seite des Produzenten Vjekoslav Katusin, mit weltberühmten Schauspielgrößen, wie der „Highlander“ Filmlegende Christopher Lambert, Costas Mandylor, Robert Miano (Fast & Furious) und Michael Paré (The Philadelphia Experiment). Zu dem Ensemble dieses Films zählen neben den oben genannten Schauspielern auch die Hollywood Stars Tom Sizemore („Heat“, „Der Soldat James Ryan“), der Oscar nominierte Eric Roberts („The Expendables“, „Der Specialist“) und viele weitere prominenten Schauspieler.

Pat Wind:
Das entgegengebrachte Vertrauen in meine Person und die damit verbundene Wertschätzung meiner Arbeit ehrt mich sehr! Nach dem erfolgreichen Start von „Unbound Evil“ mit Costas Mandylor der derzeit in den Kinos startet, erneut als Produzent in die Produktion eines Spielfilms involviert zu werden, an dessen Realisation namhafte Schauspieler und Filmschaffende arbeiten, ist für mich ein bedeutender Schritt. Ich freue mich darauf, die Produktion mit meiner Erfahrung und durch mein Netzwerk zu unterstützen.

Coffeehouse Mysteries:

Die menschliche Psyche, tiefe Emotionen und Ängste durch Filme zu verstehen, ist eine Kunst der Gesellschaft, die in Coffeehouse Mysteries eingefangen wird. Die verschiedenen Rätsel und Schrecken haben besonders fesselnde Perspektiven, die in die menschlichen Abgründe eintauchen und ein Gefühl der Kritik an gesellschaftlichen Diskrepanzen sowie der Teilhabe an der Erzählung wecken. Das vierteilige Werk offenbart menschliche Urängste und die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Einsamkeit. Verschiedene Figuren in historischem und lokalem Gewand erzählen die heiteren und mystischen Geschichten der Stadt, in der der Tod sein Zuhause gefunden hat. Das Thema des traditionellen Kaffees im Café Sperl wird durch die immer wiederkehrende Kaffeetasse als roter Faden in den verschiedenen Filmen dargestellt, während sich um die verschiedenen Geschichten der Protagonisten ein Handlungsstrang aus Rätseln bildet. Der Einfluss der „wertvollen Bewertungen“ (Marching Gaily) des Werkes wird durch Alexander Hahns Arbeit als Absolvent der Wiener Filmakademie der Wiener Filmakademie, als Drehbuchautor und Regisseur. Insbesondere zeichnet sich dieses Werk durch seine Internationalität und seinen Erfahrungsschatz aus.


Für Interview-Anfragen oder jegliche weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0170 5834911 telefonisch zur Verfügung.

Coffeehouse Mysteries: www.imdb.com/title/tt16965166/
Someone Dies Tonight: www.imdb.com/title/tt5293310/

Pat Wind: www.imdb.com/name/nm9745301/

Bildmaterial, welches für die Veröffentlichung freigegeben ist finden Sie unter:
unter: www.transferxl.com/download/08W0vWdjXSY47